Beten und Fasten

Durchbruch zum Leben mit Beten und Fasten

„Sucht mich so werdet ihr Leben“, das steht so in der Bibel. Man kann davon ausgehen, dass die Bibel behauptet ohne Gott sind wir tot. Das ist eine gewagte Hypothese und man könnte das Gegenteil, scheinbar recht schnell beweisen, denn es laufen viele Menschen über die Erde, die ohne Gott lebendig scheinen. Die Lösung liegt darin, dass die Bibel von einer Lebensqualität spricht, der gegenüber das normale Leben als tot bezeichnet werden kann. Wir möchten einladen dieses Leben, in solcher Qualität kennenzulernen, in einer Zeit des Beten und Fasten.

Jesus und der Durchbruch zur Freiheit

Jesus sagt von sich selbst die Wahrheit und das Leben zu sein. Er wird zur Erde zurückkommen, auch das hat er mehrfach gesagt.  Die Gemeinde Jesu, seine Jünger, sollen vorbereitet sein auf dieses sein zweites Kommen. Beten mit Fasten Seminare bereiten die Gemeinde auf dieses sein Kommen vor. Auf Beten mit Fasten Seminaren erfahren wir Durchbruch zur Freiheit, um Jesus ungehindert zu erwarten. Ganz für IHN da sein und zurücklassen was mich hindert. Das ist in der Zeit des Betens und Fastens in einer Tiefe möglich die sonst nicht zugänglich ist. Beim Beten und Fasten wird der Heilige Geist in die Regionen unseres Wesens vorbringen die uns sonst verschlossen sind. Beim Beten und Fasten erfahren wir eine Freiheit, die wir sonst nicht erreichen können. Nicht umsonst sagt Jesus in der Bibel „diese Art fährt nicht aus, er sei durch Fasten und Beten“. Beten und Fasten ist eine Waffe im geistlichen Kampf.

Freiheit im Beten und Fasten leben

Was tun wir mit der gewonnenen Freiheit beim Beten und Fasten. Beim Beten und Fasten brechen Christen zu ihrer wahren Identität durch. Die Bibel nennt es Christus in uns das neue Leben. (Gal. 2,20 … nun lebe nicht mehr ich, Christus lebt in mir). Beim Beten mit Fasten können wir das Unfassbare fassen zutiefst erfassen, dass Christus in uns Christen lebt. Das verändert unsere ganze Existenz und den Blick auf alle Bereiche unseres Lebens. Diese Veränderung im Leben eines Christen ist so fundamental, das Jesus sagt: Der Kleinste im Reich Gottes ist grösser als alle Größen des Alten Testaments. Wenn Deine Kraft, deine Liebe, deine Geduld nicht ausreichen und am Ende sind; Christus in Dir hat unbegrenzte, Kraft, Liebe, Geduld und Freude. Dass unser altes ICH gestorben ist und nun Christus in uns Christen lebt, ist der Kern des Evangeliums. Christus in uns, das ist der „Game Changer“, der alles ändert, sobald wir es verstanden haben. Beim Gebet mit Fasten können wir diese Wahrheit erfassen.

Vom ICH zum DU Gott

Wenn du nicht mehr weiterweißt, dann bilde einen Arbeitskreis. Auch viele Christen bitten Gott um Segen für ihre Pläne. Aber es bleiben ihre Pläne, menschliche Pläne, eigenes Erdachtes, vielleicht auch gemeinsam Beschlossenes. Demgegenüber steht der Auftrag Gottes, den Plan den Gott für mich und dich geschlossen hat. Wo wir diesen Plänen folgen, kommt bildlich gesprochen unser Boot nicht leer zurück. unsere Arbeit bleibt nicht fruchtlos unser Einsatz nicht Nutz und sinnlos. Petrus kehrt mit leerem Boot vom Fischen zurück. Auf den Befehl Jesus fährt er nochmal hinaus, mit dem gleichen Boot mit den gleichen Netzen mit der gleichen Mannschaft auf dem gleichen See. aber er kehrt mit vollem Boot zurück. Der einzige Unterschied besteht darin, dass er jetzt von Jesus geschickt wurde. Jesus hatte ihm befohlen es zu tun und es war nicht mehr sein eigener Plan. Beim Beten und Fasten redet Gott, auch prophetisch und gibt ganz konkrete Aufträge. Das heißt, dass Aufträge Gottes, die er gibt, Erfolg haben „Frucht bringen“.

Versuch mal Beten und Fasten!

Versuch es doch einmal und melde Dich an, gemeinsam eine Zeit des Betens und Fastens zu verbringen. Du wirst aus dem Staunen nicht herauskommen.

Ehepaarseelsorge

Mena und Rüdiger Wissemborski

Leiter

„Nun lebe nicht mehr ich, Christus lebt in mir.“ Gal. 2,20

Dieter und Christine Reichert

Seminarleiter

“Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.” Matth. 6, 33

Seminare

Frank & Antje Meintschel

Seminarleiter

“Aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es.”  Epheser 2,8

Hermann & Christa Rüeck

Seminarleiter

“Die den Herrn ehren, haben alles, was sie brauchen.” Ps. 34, 10 

Josef Loderbauer

Mitarbeiter

“Und alles, was ihr im Gebet erbittet, werdet ihr erhalten, wenn ihr glaubt.” Matth. 21, 22